Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
10.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1927 / 1959
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Karett, Trabzon
Alias
Trabzon Karett

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Computerspezialist gilt als Experte für Positroniken - als er sich Ende des 13.Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung für dieses Thema interessierte, galt es auf Terra fast schon als Altertumsforschung. Karett ist 1,80 Meter groß und sehr dünn. Seine Haut wirkt blass. er trägt einen Schnurrbart und kämmt seine blonden Haare am liebsten strähnig nach hinten.
 
Sein Hals ist voller Würgemale, die er während eines Agenteneinsatzes davongetragen hat: Man hatte ihn vor Jahren auf Thorpei, einem Außenplaneten des Kristallimperiums, enttarnt. Daraufhin wurde er an einen Galgen gehängt, wobei sein Genick nicht brach, sondern er fast erdrosselt wurde. Kurz vor dem Eintreten des Todes wurde er gerettet und wiederbelebt. Seitdem trägt Karett diese Würgemale als eine Art Auszeichnung. Er hat sie sich bewusst nicht entfernen lassen, was mit der medizinischen Technik des 14. Jahrhunderts NGZ kein Problem gewesen wäre.
 
An Bord der SOL bekleidet Trabzon Karett den Rang eines Majors. Er ist zugleich Leiter der Abteilung Positroniken und Syntroniken.
 
(-> PR ab 1926)


Quellen: Glossareintrag in PR 2190
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Terraner Trabzon Karett war Experte für Positroniken.
 
Erscheinungsbild
Karett war im Jahre 1290 NGZ ein 39 Jahre alter Mann mit blasser Haut. Er war 1,80 Meter groß, hatte Würgemale und trug einen Schnurrbart.
 
Geschichte
Als Agent auf dem Planeten Thorpei (der zum Kristallimperium gehört) wurde er enttarnt und sollte an einem Galgen erhängt werden. Er wurde jedoch gerettet.
 
Karett nahm an Einsätzen auf Century I und im Ring von Zophengorn teil.


Quellen: PR 1926, PR 1927, PR 1959, PR 2190
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)